Leich­te Sprache

Leich­ter Text über Lagies Schweißtechnik

Die­ser Text erklärt Ihnen die Firma Lagies Schweiß­tech­nik in Leich­ter Sprache.


Was macht die Firma Lagies Schweißtechnik?

  • Die Firma Lagies Schweiß­tech­nik ist ein Fach·betrieb für Schwei­ßen.

  • Schwei­ßen ist, wenn man Metall mit gro­ßer Hitze verbindet.

  • Die Firma arbei­tet für Hand·werker und große Fir­men (Indus­trie).

Wel­che Dienst·leistungen gibt es?

Die Firma küm­mert sich um Gerä­te für Schwei­ßen, Schnei­den und Erhitzen:

  1. Ver­kauf:

    • Die Firma ver­kauft Schweiß·geräte. Sie ist ein wich­ti­ger Händ­ler von der Marke Fro­ni­us.

    • Sie ver­kauft auch Zube­hör, wie Schläu­che und Brenner.

  2. Repa­ra­tur und Wartung:

    • Die Firma macht die Gerä­te wie­der heil.

    • Sie repa­riert Gerä­te von allen Mar­ken.

    • Sie war­tet die Gerä­te, damit sie lange halten.

  3. Prü­fung und Sicherheit:

    • Die Firma prüft, ob die Schweiß·geräte sicher sind.

    • Das ist sehr wich­tig. Man braucht dafür beson­de­re Regeln (DIN EN IEC 60974–14).

Wie hilft die Firma?

  • Die Mit­ar­bei­ter kom­men zu Ihnen an den Arbeits·platz.

  • Sie suchen den Feh­ler direkt an Ihrem Gerät.

  • Wenn es geht, repa­rie­ren sie das Gerät gleich bei Ihnen.

  • Wenn das nicht geht, repa­rie­ren sie es in ihrer Werk·statt.

  • Die Firma kann Ihnen einen Kos­ten­vor­anschlag machen. Dann wis­sen Sie vor­her, wie teuer die Repa­ra­tur ist.

  • Manch­mal kann man auch Gerä­te mie­ten.


Kon­takt zur Firma:

  • Inha­ber: Dirk Nollmann

  • Adres­se: Indus­trie­stra­ße 47, 49536 Lienen

  • Tele­fon: 05483 577

  • E‑Mail: info@lagies-schweisstechnik.de

Öffnungs·zeiten:

  • Mon­tag bis Don­ners­tag: von 7:30 Uhr bis 16:15 Uhr

  • Frei­tag: von 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr